Sovello-Übernahme abgeschlossen

Teilen

Nach vier Wochen ist die Übernahme des Photovoltaik-Unternehmens Sovello AG erfolgreich abgeschlossen worden. Die Ventizz Capital Fund IV, L.P. hat die Anteil der bisherigen Gesellschafter Evergreen Solar Inc, Q-Cells SE und REC ASA vollständig übernommen, wie Sovello mitteilte. Die Eigenkapitalquote liege nun deutlich über 50 Prozent. Mit den bisherigen Eigentümern werde Sovello auf verschiedenen Ebenen wie durch Technologie-, Kooperations- oder Lieferabkommen weiter zusammenarbeiten.

Die Kapitalgesellschaft Ventizz sei der Wunschpartner gewesen, sagte der Sovello-Chef Ted Scheidegger nach dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion. Das Photovoltaik-Unternehmen habe nun mehr operativen und technologischen Handlungsspielraum. Der neue Eigentümer Ventizz glaubt daran, dass die Photovoltaik auch künftig in Deutschland weiterentwickelt und wettbewerbsfähig produziert werden könne. Allerdings seien dafür verlässliche Rahmenbedingungen seitens der Politik notwendig. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.