Siemens und Statkraft schließen Rahmenvertrag

Teilen

Siemens Energy und Statkraft AS haben einen Rahmenvertrag über den Bau von Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 40 Megawatt in Italien geschlossen. Dies sei die größte Vereinbarung des Unternehmens im Solarbereich in Europa, teilte Siemens mit. Im Frühjahr sollen die ersten Photovoltaik-Anlagen in Italien gebaut werden. Siemens übernimmt dabei die das Projektmanagement und die Installation der schlüsselfertigen Systeme. Bis Ende des Jahres sollen alle Photovoltaik-Anlagen am Netz sein und rund 14.000 Haushalte mit Solarstrom versorgen.
Beide Unternehmen haben zudem ihr erstes gemeinsames Photovoltaik-Projekt in Italien erfolgreich abgeschlossen. Siemens und Statkraft arbeiteten beim Bau des 3,3 Megawatt-Solarparks „Casale“ in der Provinz Latina zusammen. Statkraft, der die Photovoltaik-Anlage betreibt, schloss sie nun ans Netz an. Er werde künftig 4,5 Gigawattstunden Solarstrom produzieren. Es sei der erste Solarpark des norwegischen Energieversorgers. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...