Juwi erhält Großauftrag aus Italien

Teilen

Die Juwi-Gruppe wird eine der größten Photovoltaik-Anlage Italiens bauen. Das Unternehmen habe eine Ausschreibung für die Installation einer 1,7 Megawatt-Dachanlage auf den Großmarkthallen in Verona gewonnen, hieß es in einer offiziellen Mitteilung. Auf einer Fläche von 16.000 Quadratmetern sollen demnach 22.200 Dünnschichtmodule von First Solar installiert werden. Die Laufzeit des  Pachtvertrages, den Juwi mit dem Hallenbetreiber Veronamercato geschlossen hat, betrage 20 Jahre. Die Photovoltaik-Anlage werde jährlich 1,8 Millionen Kilowattstunden Solarstrom produzieren.
Juwi will das Projekt nutzen, um sein Geschäft in Italien mit schlüsselfertigen Dach- und Freiflächenanlagen weiter auszubauen. Der Projektierer aus Rheinland-Pfalz hat in Deutschland nach eigenen Angaben bislang mehr als 1000 Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 250 Megawatt installiert, darunter befinden sich auch die riesigen Freiflächenanlagen in Lieberose und Waldpolenz. In Italien hat Juwi bereits mehrere Projekte realisiert. Ende 2008 nahm das Unternehmen einen Solarpark mit einer Leistung von 3,2 Megawatt in Apulien in Betrieb.(SE)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...