„Ein wichtiges Signal“

Zunächst einmal Gratulation zum Gewinn des Spitzencluster-Wettbewerbs. Haben Sie wirklich damit gerechnet?

Wir haben uns schon gute Chancen ausgerechnet, doch im Voraus weiß man ja nie, ob es klappt. Deshalb freue ich mich nun umso mehr.

Gerade in den vergangenen Monaten wurde in der öffentlichen Diskussion über die Novellierung des EEG die Innovationsfähigkeit der deutschen Solarindustrie in Frage gestellt. Gibt nun die Anerkennung und Förderung des Solarvalley als Hochtechnologie-Spitzencluster der gesamten Photovoltaikbranche Rückenwind?

Auf jeden Fall, das ist ein sehr wichtiges Signal für die PV-Technologie als Spitzentechnologie und wird uns bei der Weiterentwicklung von Innovationen und der Stärkung der

###MARGINALIE_BEGIN###

Zitat

„Der globale Wettbewerb wird gnadenlos sein.“