Skip to content

Costa Rica

Ecoligo sucht Crowdinvestoren für Photovoltaik-Anlage in Costa Rica

144.000 Euro sollen für das 103-Kilowatt-Projekt in dem lateinamerikanischen Land eingesammelt werden. Das Berliner Start-up legte jüngst einen Garantiefonds auf, um die Zahlungen an die Crowdinvestoren auch während der Corona-Pandemie abzusichern.

Ecoligo sucht Crowdinvestoren für neues Projekt in Costa Rica

92.000 Euro sollen für die Finanzierung einer 71 Kilowatt Photovoltaik-Dachanlage gesammelt werden. Bis zum 25. August gibt es einen Bonus von 0,5 Prozent auf den jährlichen Zins von 5 Prozent.

Ecoligo sucht Crowdinvestoren für neues Photovoltaik-Projekt in Costa Rica

Insgesamt 91.000 Euro sollen über Ecoligo für eine zweite Photovoltaik-Anlage auf einem Hotel eingeworben werden. Im vergangenen Mai wurde bereits eine erste Anlage auf dem Empfangsgebäude des Hotels erfolgreich über die Crowdfunding-Plattform finanziert. Nun sollen auch die Bungalows mit Solarstrom versorgt werden.

1

Ecoligo startet Crowdinvesting für zweites Projekt in Costa Rica

Im April konnte das Berliner Unternehmen über seine Plattform ein erstes Photovoltaik-Projekt in dem mittelamerikanischen Land finanzieren. Insgesamt sind über „ecoligo.investments“ bereits zwei Millionen Euro von Crowdinvestoren zur Finanzierung von Anlagen eingesammelt worden.

Ecoligo sucht Crowdinvestoren für erstes Photovoltaik-Projekt in Lateinamerika

Nach Afrika nimmt sich das Berliner Start-up nun den nächsten Kontinent vor. In Costa Rica will Ecoligo ein erstes Solar-as-a-Service-Projekt umsetzt, für dessen Finanzierung es nun Crowdinvestoren sucht.

Island ist Erneuerbaren-Weltmeister

Die Agentur für Erneuerbare Energie hat vorab die Teilnehmerländer der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in den Blick genommen. In der jetzt veröffentlichten Erneuerbaren-Rangliste steht Fußballzwerg Island ganz oben. Deutschland ist dagegen nur Mittelmaß.