Multi-Contact: Batteriesteckverbinder und resistente Anschlussdose

Teilen

Multi-Contact präsentiert auf der Intersolar Neuigkeiten aus den Bereichen Photovoltaik und Speicher. So hat der Hersteller die Steckverbinder MC4 und MC4PLUS sowie die Anschlussdose Westlake einer freiwilligen Ammoniakbeständigkeitsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft unterzogen, die alle drei Komponenten erfolgreich bestanden. Die Westlake hat zusammen mit mehreren Steckverbindern außerdem den Salznebeltest nach DIN EN 60068-2-52:1996 erfolgreich absolviert.
Für die sichere Kontaktierung von Lithium-Ionen-Batterien hat Multi-Contact einen neuen, wartungsfreien Batterie-Steckverbinder (BCC) entwickelt. Er eignet sich für den Einsatz in Energiespeichern für erneuerbare Energien oder für die Verbindung von Batterie-Packs in Elektrofahrzeugen. Die einfach zu handhabende Komplettlösung bietet höchste Sicherheit für das Betriebspersonal bei Hochstrom- und Hochspannungsanwendungen.  

www.multi-contact.com Stand: A4.290

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Batterie-Großspeicherprojekt 8000 Megawatt in Belgien
Made in Europe: Sungrow baut seine erste europäische Fabrik in Polen
05 Februar 2026 Sungrow investiert 230 Millionen Euro in seine erste europäische Fabrik. Im niederschlesischen Wałbrzych sollen Wechselrichter und Batteriespeicher pr...