Solarworld legt zu

Teilen

Die Solarworld AG konnte trotz weltweiter Wirtschafts- und Finanzkrise einen guten Start ins Geschäftsjahr 2009 verbuchen. Dank der bundesweiten Vertriebsoffensive der solaren „Dachsparkasse“ stieg der Konzernumsatz auf 176 Millionen Euro, wie der Photovoltaik-Konzern mitteilte. Dies seien neun Millionen Euro mehr als im Vorjahr. Das EBIT-Ergebnis lag wie im ersten Quartal 2008 bei operativ 39 Millionen Euro. Der Gewinn erhöhte sich um fünf Millionen Euro auf 24 Millionen Euro, wie es weiter hieß. Die EBIT-Marge betrug Solarworld zufolge 22,2 Prozent. Die Aktie des Bonner Solarkonzern lag nach Veröffentlichung der Zahlen deutlich im Plus.(SE)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Natrium-Ionen-Batteriespeicher, Datang, China Southern Power Grid
China legt „Kapazitätspreis“ für Stand-alone-Speicher fest
06 Februar 2026 Die neue Regelung aus Peking ermöglicht es, dass Stand-alone-Batteriespeicher feste Zahlungen für ihre Verfügbarkeit erhalten, nicht für die geliefert...