Sponsored: Black-Friday-Deal für Solarstrom, Batterie und Smart-Home-Energiemanagement von Zendure

Teilen

Der Black Friday, ein Rabattereignis aus den USA, das stets unmittelbar vor Thanksgiving stattfindet, hält nun auch in der Solarbranche Einzug. Zendure, ein Start-up mit Sitz im Silicon Valley in den USA, der Greater Bay Area in China sowie Japan und Deutschland, bietet neben Balkonkraftwerken mit Batteriespeicher auch Powerstationen an, die gegen Stromausfälle absichern und ein intelligentes Energiemanagement für das ganze Haus schaffen.

Die Black-Friday-Angebote gelten bis zum 31. Dezember und bieten deutliche Einsparungen gegenüber den Listenpreisen. Für künftige Selbstversorger hat Zendure verschiedene, aufeinander abgestimmte Pakete geschnürt, um ein Balkonkraftwerk zu installieren oder aufzurüsten.

Das erste Paket „Solarflow“ besteht beispielsweise aus einer „AB2000-Batterie“ mit 1920 Wattstunden Kapazität, vier flexiblen Solarpanels zu je 210 Watt und einem 800 Watt Mikrowechselrichter und kostet aktuell 1.679 Euro, wobei es die Zendure Smart Plugs gratis dazugibt. Das heißt, der PV-Hub zur Kommunikation der Geräte untereinander und mit der Zendure-App ist enthalten. Der ursprüngliche Preis war 2798 Euro. Die Einsparung ist also beträchtlich.

Zendures „ZEN+ Home Energy Hub“ – ein Ökosystem aus Produkten, die ein intelligentes Speichern und Management von Energie erlauben – wurde auf die Smart-Home-Produktlinien von Shelly abgestimmt, was die Interoperabilität der Produkte gewährleistet und ein Energiemanagement in Echtzeit ermöglicht, um den Energieverbrauch optimieren zu können.

Das zweite Paket enthält die „Superbase V4600“, den PV-Hub Mini, vier flexible 210 Watt Solarmodule und einen Mikrowechselrichter für 3361 Euro. Die „Superbase V4600“ ist eine transportable Powerstation, die von 4,6 auf 46 Kilowattstunden Speicherkapazität vergrößert werden kann. Auch sie nutzt Lithium-Eisenphosphat-Akkus. Sie kann mit drei Kilowatt Photovoltaik-Leistung beladen werden und gibt 3,8 bis 7,6 Kilowatt am Wechselstromausgang ab. Für angeschlossene Geräte kann sie sowohl eine Spannung von 115 als auch 230 Volt bereitstellen. Als unterbrechungsfreie Stromversorgung könne sie im Eigenheim und unterwegs, zum Beispiel beim Camping, eingesetzt werden, schreibt das Unternehmen. Eine Superbase V kostet zu anderen Zeiten allein 2999 Euro.

Zendure offeriert darüber hinaus für Pakete mit flexiblen Solarmodulen einen Rabattcoupon im Wert von 100 Euro mit dem Rabattcode „BF100“ und für das oben schon beschriebene „Solarflow“-Paket einen Coupon über 300 Euro mit dem Code „BF300“. Beide Rabattcodes können bis zum 26. November eingelöst werden.

Laut Hersteller sind die Produkte von Zendure vielseitig und funktionieren mit einer Vielzahl an Mikrowechselrichtern und Solarmodule. Bis zu acht der flexiblen Solarmodule können miteinander kombiniert werden, wodurch das Kraftwerk auf eine Nennleistung von 1680 Wattpeak kommt. Das „Solarflow“-System bietet die Flexibilität, ein bestehendes Balkonkraftwerk nachzurüsten. Dies ist im Rahmen des Black Friday-Angebots zu einem Preis von 1175 Euro möglich – das Paket umfasst den PV-Hub, einen 800-Watt-Mikrowechselrichter und die Batterie „AB2000“.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.