Baywa re Solar Trade übernimmt brasilianischen Photovoltaik-Großhändler

Teilen

Baywa re Solar Trade meldet die Übernahme des brasilianischen Photovoltaik-Großhändlers Ribeiro Solar. Die Partnerschaft soll Präsenz, Expertise und Netzwerk von Ribeiro Solar in Brasilien mit den weltweiten Handelskapazitäten von Baywa re verbinden. Der Mitteilung zufolge sollen die Installateure vor Ort mit qualitativ hochwertigen Produkten, umfassenden Schulungen und zuverlässigem Service bestmöglich unterstützt werden.

Der Hauptsitz von Ribeiro Solar befindet sich im Großraum Curitiba im Süden Brasiliens, hinzu kommen verschiedene Lager- und Verteilzentren im ganz Land. Baywa re Solar Trade betreut eigenen Angaben zufolge mit Standorten in mehr als 30 Ländern über 17.000 Kunden aus der Solarbranche. Mit dem Ausbau der Aktivitäten auf den brasilianischen Markt soll das internationale Wachstum des Unternehmens weiter vorangetrieben werden.

Für das erste Halbjahr 2023 hatte die Münchner Muttergesellschaft Baywa einen signifikanten Anstieg des Photovoltaik-Handelsgeschäfts gemeldet, das über Solar Trade erfolgt. Die Gesamtleistung der verkauften Solarmodule habe um etwa 25 Prozent höher gelegen als im ersten Halbjahr 2023. Der Absatz der Wechselrichter sei sogar um 66 Prozent angestiegen.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.