Jinko Solar und CATL wollen gemeinsam das Photovoltaik-plus-Speicher-Geschäft vorantreiben

Teilen

Jinko Solar Co. hat mit Contemporary Amperex Technology (CATL) ein Rahmenabkommen zur strategischen Zusammenarbeit unterzeichnet. Die beiden chinesischen Unternehmen streben demnach eine langfristige, stabile und solide strategische Partnerschaft in verschiedenen Bereichen an, etwa bei der Förderung der CO2-Neutralität in der industriellen Kette, der globalen Entwicklung des Photovoltaik-plus-Speicher-Geschäfts sowie der Innovation und Entwicklung von integrierten Photovoltaik-plus-Speicher-Lösungen.

CATL-Präsident Jia Zhou zufolge ist die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen eine großartige Gelegenheit, die technologische Innovation weiter voranzutreiben, die Effizienz zu verbessern und die Kosten zu senken. Gleichzeitig sei eine Bündelung der industriellen Ressourcen geplant, um gemeinsam mit Partnern Lösungen für die Integration von Photovoltaik-und-Speicher zu fördern.

„Mit der hocheffizienten Photovoltaik-Technologie, dem globalen Netzwerk und dem Geschäftsmodell von Jinko Solar in Kombination mit den fortschrittlichen, patentierten Technologien im Bereich der Energiespeicherung und den innovativen Modellen von CATL ist die Zukunft vielversprechend und wir können effektivere Lösungen für globale Kunden anbieten“, so Kangping Chen, CEO von Jinko Solar Co. Beide Unternehmen könnten ihre Stärken durch die Integration von Ressourcen und die Synergie von Entwicklungsstrategien optimieren. „Wir wollen ein neues Ökosystem für Energietechnologien aufbauen und die Nutzung der Solarenergie fördern“, so Kangping Chen.

 

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.