Der koreanische Elektronik- und Photovoltaik-Hersteller LG Electronics will sein Geschäft mit Premium-Modulen ausbauen. In diesem Zuge hat das Unternehmen jetzt ein Modul mit 60 Zellen und einer Leistung von 370 Watt auf den Markt gebracht, das einen Wirkungsgrad von 21,4 Prozent erreicht. Weitere Module dieser Art sollen im laufenden Quartal folgen.
Zudem will LG Electronics seine Produktionslinien im südkoreanischen Gumi aufrüsten, um ab kommendem Jahr mehr Hochleistungsmodule fertigen zu können. Dort soll ab erstem Quartal 2021 auch ein neues Modul mit einer Leistung von mehr als 400 Watt produziert werden. Dabei setzt LG auf die so genannte „Paving“-Technologie, die die Leistung bei minimalen Zellenabständen verbessert.
„Wir haben beschlossen, unsere Produktionslinie zu modernisieren, um ein nachhaltiges Wachstum unseres Solargeschäfts zu gewährleisten und Teil der globalen Energiewende zu sein“, sagt Michael Harre, EU Vice President Solar bei LG Electronics. „Wir wollen auch in den kommenden Jahren die Zukunft mit technologisch führenden, zuverlässigen und hocheffizienten Premium-Photovoltaik-Produkten gestalten und dabei helfen, die Herausforderungen der nachhaltigen Energieproduktion weltweit zu meistern.“
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Gibt es schon INfos zu den Produktmaßen?
Wieder etwas überdimensioniertes oder tatsächlicher 60 Zeller, mit ca 1m auf 1,70m?
@Bou
Bei einen Modulwirkungsgrad von 21,4% ist das in etwa die Größe
1000W/m² * 1,7m² * 0,214 = 363,8Watt … also ist das Modul paar mm länger oder breiter
Das Produkt gibt es doch schon im Handel zu kaufen, sogar als 380-Watt-Variante … sicher, dass es sich hier nicht um eine alte Pressemeldung handelt?!