„Sonnenbatterie 10“ künftig auch in Belgien verfügbar

Teilen

In Belgien sind bereits etwa 420.000 private Photovoltaik-Anlagen installiert. Die Regierung arbeitet derzeit daran, die solare Eigenverbrauchsnutzung stärker anzureizen. Davon will Sonnen profitieren und bietet ab sofort seinen Photovoltaik-Heimspeicher im Nachbarland an. Für den Vertrieb der „Sonnenbatterie 10“ habe es eine exklusive Partnerschaft mit dem örtlichen Installationsunternehmen Opteco geschlossen.

„Wir freuen uns sehr mit Opteco einen exklusiven Partner an unserer Seite zu haben, der zu den führenden Installateuren im belgischen Solarmarkt zählt und mit dem wir gemeinsam den aktuellen Wandel von Net-Metering hin zum Eigenverbrauch umsetzen können“, kommentierte Sonnen-Geschäftsführer Christoph Ostermann. Seit Jahresbeginn gibt es in Belgien eine Förderung für Photovoltaik-Heimspeicher. Der Zuschuss von bis zu 3200 Euro soll die Umstellung der Regulierung von Net-Metering zu Eigenverbrauchsnutzung unterstützen.

Sonnen hat seine neue Version des Photovoltaik-Heimspeichers kürzlich vorgestellt. Die „Sonnenbatterie 10“ ist modular aufgebaut. Die Kapazität lässt sich so von 5,5 Kilowattstunden auf bis zu 27,5 Kilowattstunden vergrößern. Für gewerbliche Anwendungen ist das Speichersystem auf bis zu 247,5 Kilowattstunden kaskadierbar.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.