Varta verschiebt Börsengang

Teilen

Die Varta AG hat ihren für den 2. Dezember geplanten Börsengang am Dienstag kurzfristig abgesagt. Mit der gegenwärtigen alleinigen Aktionärin, der Montana Tech Components AG, sowie einem Bankenkonsortium habe das Unternehmen die Verschiebung wegen des gegenwärtigen ungünstigen Marktumfeldes beschlossen. Die Erstnotiz der Aktien war ursprünglich für Freitag im Regulierten Markt geplant. Varta und Montana Tech Components wollten nun die unterschiedlichen Optionen zur Wachstumsfinanzierung weiterhin prüfen. Zudem werde das Marktumfeld für einen möglichen künftigen Börsengang weiter beobachtet.

Varta wollte gemeinsam mit seinen Tochtergesellschaften Varta Microbattery GmbH und Varta Storage GmbH über den Börsengang rund 200 Millionen Euro erlösen. Das Geld sollte für das weitere Wachstum genutzt werden, unter anderem in eine neue, groß angelegte und automatisierte Batteriefabrik für „Power Pack-Produkte“ und ausgewählte Akquisitionen mit Bereich Energiespeicherlösungen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.