Solarworld liefert Module für drei Photovoltaik-Großprojekte in Deutschland

Teilen

Von Solarworld stammen die Photovoltaik-Module für drei deutsche Photovoltaik-Großprojekte. Projektpartner ist dem Unternehmen zufolge die Energiebauern GmbH aus dem bayrischen Aichach, die mit Solarworld-Modulen in mehreren Ausschreibungen den Zuschlag erhalten habe. Noch im November werden demnach 4,75 Megawatt auf der Konversionsfläche des Solarparks Denkendorf Süd in Oberbayern montiert. Der Solarpark soll bis Ende des Jahres fertiggestellt sein und dann Solarstrom ins Netz der Main-Donau Netzgesellschaft einspeisen. In Heiligengrabe, etwa 80 Kilometer nordwestlich von Berlin, entsteht laut Solarworld ein weiteres Photovoltaik-Kraftwerk mit 5,5 Megawatt. Der größte Solarpark mit einer Leistung von 8,5 Megawatt werde unweit des Ortes Jerchel gebaut, ebenfalls 80 Kilometer westlich von Berlin. Für alle drei Solarparks stammen die Module Solarworld zufolge aus deutscher Fertigung. (Petra Hannen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Sicherer Umgang mit Batteriespeichern: TÜV Rheinland liefert Tipps zum Brandschutz bei Photovoltaik-Anlagen (Foto: TÜV Rheinland/Shutterstock)
TÜV Rheinland fordert sichere Standortwahl für Batteriespeicher zu Photovoltaik-Balkonanlagen
10 Juli 2025 Eine zentrale Messgröße für die Sicherheitsbewertung von Heimspeichern ist der Safety Integrity Level (SIL). Der TÜV Rheinland fordert eine strengere...