Solar Frontier baut 2 Solarparks mit 107 Megawatt in USA

Teilen

Die US-Tochter von Solar Frontier hat mit dem Bau von zwei Photovoltaik-Kraftwerken mit insgesamt 107 Megawatt Leistung begonnen. Die Solarparks „Midway I + II“ sollen im kalifornischen Verwaltungsbezirk Imperial County entstehen, teilte der japanische Dünnschichtmodulhersteller am Dienstag mit. Für beide Projekte gebe es bereits Stromabnahmeverträge. Beim Photovoltaik-Kraftwerk „Midway I“ mit 67 Megawatt Gesamtleistung werde der Versorger Pacific Gas & Electric den Solarstrom abnehmen, für „Midway II“ mit 40 Megawatt gebe es einen Vertrag mit dem Imperial Irrigation District. Das Management beider Photovoltaik-Projekte übernehme Solar Frontier Americas Development. Blattner Energy werde für die EPC-Dienstleistungen verantwortlich sein, Power Electronics die Wechselrichter und Nexttracker seine einachsigen Nachführsysteme liefern.Solar Frontier Americas verfügt nach eigenen Angaben über eine Entwicklungspipeline für Photovoltaik-Projekte von mehr als 400 Megawatt Gesamtleistung in den USA, die nun sukzessive umgesetzt werden sollen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.