Solarworld: Zwei aktive Seiten und PERC-Zellen mit fünf Busbars

Teilen

Der Bonner Photovoltaikkonzern Solarworld stellt auf der Intersolar neue bifaziale Solarmodule in Kombination mit einem passenden Montagesystem und ein 300-Watt-Hochleistungsmodul mit Fünf-Busbar-Technologie und PERC-Zellen vor. Die bifazialen Module können in Freiflächen- und Flachdachanlagen Reflexionseinstrahlung der Sonne auf der Modulunterseite nutzen und so laut Solarworld bis zu 25 Prozent Mehrertrag erwirtschaften. Mit dem Montagegestell Sunfix Bisun können Installateure die Module mit einem Abstand von 30 Zentimetern zur Dachfläche installieren, um möglichst viel Einstrahlung auf der Modulrückseite zu ermöglichen. Das Hochleistungsmodul Sunmodule Plus SW 300 mit 300 Watt Nennleistung erreicht einen Wirkungsgrad von 18 Prozent und ist somit gut für Anlagen mit geringem Flächenangebot geeignet. Es soll ab Ende 2016 verfügbar sein.www.solarworld.deStand: A1.180, 181, 182

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.