SMA zeigt einen neuen Batteriewechselrichter namens Sunny Boy Storage, der die Einbindung von Hochvoltspeichern wie der Tesla Powerwall in Photovoltaikanlagen ermöglicht. Außerdem kombiniert SMA den Energiespeicher von Mercedes-Benz mit dem hauseigenen Flexible Storage System, das aus den Kernkomponenten Sunny Island Batteriewechselrichter, Sunny Home Manager und SMA Energy Meter besteht. Die Wechselrichterfamilie Sunny Boy wurde laut Unternehmen zudem komplett überarbeitet und bietet nun eine neue Bedienoberfläche und aktuelle Kommunikationsstandards. Für diese Geräte übernimmt SMA außerdem automatisiert die Überwachung und informiert Endkunden oder den Installateur, wenn Fehler auftreten. Für Großkraftwerke hat SMA nun außerdem zwei neue Containerlösungen im Angebot.www.sma.de Stand: B3.210
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.