Die österreichische Firma my-PV bietet eine Überschuss-Management-Lösung für Solarstrom an, die den Strom in Wärme wandelt und in einem Warmwasserspeicher speichert. Mit AC ELWA lasse sich der Eigenverbrauch auf bis zu 84 Prozent erhöhen, schreibt my-PV. Mit dem Produkt sei eine normenkonforme stufenlose Leistungssteuerung möglich. Die Wassertemperatur werde über einen Drehknopf individuell eingestellt. Das System könne Plug-and-Play installiert werden, Einstellung und Programmierung seinen nicht erforderlich. Es könne auch in bestehenden Photovoltaikanlagen unabhängig vom Wechselrichter einfach nachgerüstet werden. AC ELWA sei zudem mit den gängigen Energiemanagement- und Smart-Home-Systemen kompatibel.www.my-pv.com
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.