Sunpower kauft 1,5 Gigawatt Photovoltaik-Projektpipeline von Infigen Energy

Teilen

Sunpower hat eine Pipeline für Photovoltaik-Projekte mit einem Gesamtvolumen von 1,5 Gigawatt in den USA von Infigen Energy erworben. Die Projekte, die in elf US-Bundesstaaten entstehen sollen, befänden sich in unterschiedlichen Entwicklungsstadien, teilte der Photovoltaik-Hersteller mit. Für drei geplante Solarparks mit einer Gesamtleistung von 55 Megawatt gebe es bereits Stromabnahmeverträge mit dem Energieversorger Southern California Edison. Der Baubeginn für diese Projekte sei noch für dieses Jahr geplant. Sie sollen dann Sunpower zufolge im kommenden Jahr ans Netz gehen.

Einzelheiten zur Höhe der Kaufsumme machte das US-Unternehmen nicht. Allerdings sei die Akquisition ein Zeichen der finanziellen Stärke, so Sunpower-Vorstandschef Tom Werner. Der US-Hersteller werde voraussichtlich einige der Photovoltaik-Projekte 8point3 Energy Partners LP zum Kauf anbieten. Dies ist ein Joint Venture von Sunpower und First Solar. In diesem Yieldco-Unternehmen wollen die beiden Konzerne gemeinsam bestehende Photovoltaik-Kraftwerke betreiben. Mit den Einnahmen aus dem Betrieb der Solarparks wollen Sunpower und First Solar über 8point3 Energy ihr Projektgeschäft weiter ausbauen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.