Meyer Burger mit neuem Großauftrag aus Asien

Teilen

Die Meyer Burger Technology AG hat einen neuen Großauftrag für seine MAiA 2.1-Syteme erhalten. Die Bestellung habe ein Volumen von umgerechnet fast 36,5 Millionen Euro und stamme von einem Bestandskunden, teilte der Schweizer Photovoltaik-Anlagenbauer mit. Den Namen des Kunden nennt Meyer Burger nicht, nur dass es sich um einen führenden asiatischen Solarzellenanbieter handele. Der Kunde wolle damit die Produktion von PERC-Solarzellen weiter ausbauen. Die Lieferung und Inbetriebnahme der Anlagen solle im dritten Quartal 2015 beginnen und bis Anfang 2016 abgeschlossen sein.

Der Kunde setze zur Produktionssteigerung von qualitativ hochstehenden Solarzellen und zur Unterstützung der wachsenden Nachfrage von Solarmodulen für den Photovoltaik-Markt auf das MAiA-System und dessen für die Massenproduktion geeignete MB-PERC (Passivated Emitter Rear Cell)-Technologie, teilte Meyer Burger weiter mit. Die jährliche Produktionsleistung der installierten Anlagen betrage ungefähr 2.5 Gigawatt. Meyer Burger übernimmt Lieferung, Installationen und Inbetriebnahme der Anlagen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.