Trina Solar baut neue Fabrik in Thailand

Teilen

Trina Solar Ltd. will in Thailand ein neues Werk bauen. Die thailändische Tochtergesellschaft Trina Solar Science & Technology Ltd. sei mit dem Bau in Rayong beauftragt worden, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller am Mittwoch mit. Das Werk solle eine Kapazität von 500 Megawatt zur Herstellung von Solarmodulen haben und 700 Megawatt für Solarzellen. Die Investitionssumme bezifferte Trina Solar mit 160 Millionen US-Dollar. Die Produktion solle Ende 2015 oder Anfang 2016 beginnen. „Thailand ist der ideale Ort für uns, um die neue Produktionsstätte aufzubauen, aufgrund seiner Nähe zu den aufstrebenden Märkten in der Asien-Pazifik-Region sowie des günstigen Investitionsumfelds bezüglich Landerwerb und Arbeitskosten“, erklärte Zhiguo Zhu, COO von Trina Solar. Mit dem neuen Werk könne Trina Solar nicht nur seine Herstellungskapazitäten erweitern, um die wachsende Nachfrage bedienen zu können, sondern auch seine Wettbewerbsfähigkeit stärken. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...