BSW-Solar aktualisiert Photovoltaik-Publikationen

Teilen

Der Bundesverband Solarwirtschaft (BSW-Solar) informiert in seinen Publikationen über die geänderten Rahmenbedingungen bei der Photovoltaik. Am 1. August war die EEG-Novelle in Kraft getreten und hatte teils erheblich neue Bedingungen geschaffen. Besonders betroffen seien Photovoltaik-Geschäftsmodelle, die auf Eigenverbrauch, Stromlieferung und Direktvermarktung beruhen, heißt es beim BSW-Solar.
Dessen Hauptgeschäftsführer Carsten Körnig erklärt, dass der Verband einige Neuregelung hinsichtlich einer raschen Umsetzung der Energiewende „nach wie vor kritisch“ sehe. Dennoch lasse sich auch weiterhin Geld mit der Photovoltaik in Deutschland verdienen. „Solarstrom lohnt sich weiterhin“, betont Körnig. Allerdings sei es unerlässlich, die eigenen Geschäftsmodelle jetzt schnell an die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen anzupassen. In den Publikationen seien dazu Hilfestellungen und Praxistipps enthalten. Projektentwickler, Installateure, Anlagenbetreiber und Entscheidungsträger aus der Energie-, Finanz und Immobilienwirtschaft können die Publikationen, Informationspakete und Musterverträge ab sofort bestellen. Auch der Investorenleitfaden Photovoltaik sei angepasst worden. (Sandra Enkhardt)

In der aktuellen Ausgabe des pv magazine Deutschland finden Sie ebenfalls eine Reihe von wertvollen Informationen über den Photovoltaik-Markt in Deutschland nach der EEG-Reform. Dort zeigen wir auf, welche Segmente auch weiterhin rentabel sind. Einen Überblick finden Sie im für alle Leser frei geschalteteten Artikel:Blick nach vorn.
Auf dem 15. Forum Solarpraxis in Berlin wird es ebenfalls um die Zukunft des deutschen Photovoltaik-Marktes gehen. Dabei wird dieses Thema aus sehr unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden.Die Konferenz findet am 27./28. November statt.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...