Sonnenbatterie bietet günstigere „eco“-Speicher an

Teilen

Der Batteriespeicheranbieter Sonnenbatterie hat eine Produktreihe vorgestellt, bei der die Geräte im Vergleich zu den bisherigen Systemen nur noch gut die Hälfte kosten, bezogen auf die Kilowattstunde Speicherkapazität. Die Batteriespeicher mit der Bezeichnung "eco"gibt es mit 4,5, 9 und 13,5 Kilowattstunden Nenn-Speicherkapazität.
Das System finden Sie mit vielen technischen Daten und den Preisangaben jetzt auch in unserer ProduktübersichtBatteriespeicher.
Die Geräte  sind nach Aussage des Unternehmens dadurch günstiger geworden, dass sich die Entwickler auf für die Kunden wesentlichen Features beschränkt hätten und durch höhere Stückzahlen und Modularisierung Skaleneffekte zu niedrigeren Produktionskosen führen sollen. Eine Notstromfunktion ist nicht mehr wie bei den Baureihen "classic" und "comfort" Standard, sondern optional erhältlich. Die maximalen Entladeleistungen liegen zwischen 2,5 und 3,5 Kilowatt, wobei die Überlastfähigkeit zu den eingesparten Features gehört. Das dürfte in den normalen netzparallelen Anwendungen allerdings keine Rolle spielen.
Außerdem werden sie Geräte nicht wie die "classic" und "comfort"-Reihen in die Hausstromleitung geschaltet, sondern mit einer Stichleitung an das Hausnetz engeschlossen. Das vereinfache die Produktion und sei auch für den Installateur einfacher.www.sonnenbatterie.de

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

M;oduleüpreise Preisindex Martin schachinger PvXchange
Modulpreise weiter im Sinkflug
19 September 2024 Die Quartalsberichte der börsennotierten Modulhersteller stehen an. Daher werden noch die Lager an alten Modulen in Cashflow umgewandelt und günstig a...