Schmid verkauft Equipment nach China

Teilen

Die Schmid Group hat einen Auftrag von der chinesischen Youser Group. Demnach verkauft Schmid Nassanlagen, die der chinesische Hersteller zur Produktion von Solarzellen mit einer Jahreskapazität von 380 Megawatt benötigt. Das Freudenstädter Photovoltaik-Unternehmen bestätigte den Vertragsabschluss auf der SNEC PV Power Expo in Shanghai. Für die nasschemischen Prozesse werde auch das notwendige Know-how übermittelt, hieß es weiter.

Der chinesische Photovoltaik-Hersteller plane den Bau einer Fabrik mit einer Produktionskapazität von einem Gigawatt. Der Präsident der Youser Group, Jiangfeng Fan, kündigte an, sein Unternehmen zu einem der weltweit führenden Photovoltaik-Hersteller entwickeln zu wollen. In der ersten Ausbaustufe soll die Fabrik eine Produktionskapazität von 500 Megawatt im Jahr haben. Zur Höhe des Kaufpreises machte Schmid keine Angaben. Beide Unternehmen sehen in dem Auftrag ein weiteres Zeichen für den Aufschwung des weltweiten Photovoltaik-Marktes. (David Wagner)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.