SiG Solar: Neues Softwaretool zur Speicherauslegung

Teilen

Ab September bietet SiG Solar zu seinen Sunstorage Batteriespeichersystemen eine eigene Planungssoftware an. Das Tool Sunstorage Sunculator soll dabei helfen, die wirtschaftlich und technisch optimierte Systemauslegung für Endkunden zu ermitteln, schreibt der Hersteller. Für die Berechnung mit dem Sunculator würden lediglich Grunddaten, wie zum Beispiel das anwendungstypische Lastprofil, die Größe der Photovoltaikanlage oder der Standort benötigt. Aus allen SunStorage-Systemvarianten berechne die Software drei Vorschläge für den Endkunden: die wirtschaftlich optimierte Anlagenkonstellation, eine mit erhöhter Autarkie und eine mit verringerter Investitionssumme. Für Vertriebspartner ist das Programm im ersten Jahr kostenlos.

www.sigsolar.de

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...