Phoenix Solar baut 38,6-Megawatt-Park in den USA

Teilen

Die US-Tochtergesellschaft Phoenix Solar Inc. des deutschen EPC-Unternehmens Phoenix Solar AG aus Sulzemoos wird beim Bau des 38,6-Megawatt-Park alle Leistungen zur Planung, Beschaffung und Errichtung des Solarparks übernehmen. Nach der Fertigstellung wird Phoenix langfristig auch die Wartungs- und Betriebsdienstleistungen für den Park erbringen.
Die Anlage wird auf dem Gelände einer ehemaligen Baumwollplantage in der Nähe von Atlanta, Georgia, errichtet und mehr als 64 Hektar Fläche einnehmen. Als Komponenten haben sich die beteiligten Unternehmen für Module von JA Solar, Wechselrichter von SMA, und Montagesysteme von Unirac entschieden. Der so erzeugte Solarstrom wird für einen Dauer von 20 Jahren von Georgia Power, dem größten Energieversorger Georgias, abgenommen. (Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Warum auch kleine Photovoltaikanlagen in Zukunft abregeln müssen
10 September 2024 Negative Strompreise und ein hoher Solarüberschuss während der Sommermonate kommen dem EEG-Konto teuer zu stehen. Das ist aber nicht einzige Problem...