Kärcher: Hochdruck-Modulreinigungssystem mit Scheibenbürsten

Teilen

Als Zubehör zu seinen Hochdruckreinigern bietet Kärcher für die Reinigung von Solarmodulen das neue Bürstenset iSolar mit Teleskopstange an. Zwei Scheibenbürsten mit kratzfreier Nylon-Beborstung werden vom Wasserdruck gegenläufig angetrieben und lassen sich „ohne Kraftaufwand“, so der Hersteller, in Bahnen führen. Die Teleskoplanze besteht aus Karbon und soll trotz ihrer Länge von bis zu 14 Metern sehr leicht und stabil sein. Über die Lanze wird die Wasserzufuhr geregelt. Es können auch Reinigungsmittel und Wasserenthärter gegen Kalkflecken zugefügt werden. Das System kann eine Fläche von bis zu 1.500  Quadratmetern reinigen. iSolar könne mit Hochdruckreinigern ab einer Fördermenge von 700 Litern pro Stunde betrieben werden. Am Kärcherstand auf der Intersolar ist das System und die dazugehörige Absturzsicherung zu sehen.

www.kaercher.comStand B2.437

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...