Um den Treibstoff von Dieselgeneratoren zu sparen, hat Juwi den Solar Fuel Saver entwickelt und präsentiert ihn auf der Intersolar. Das System besteht aus einem Solargenerator, dem Solar Fuel Controller und einer Monitoring-Lösung. Der Controller sei eine typenoffene Entwicklung und könne auf die jeweilige Diesel-Solar-Anwendung angepasst werden. Sie sei damit unabhängig vom jeweiligen Wechselrichter-Hersteller. Der Solarstrom reduziert die Last, die im Netz auf dem Dieselgenerator liegt und reduziert den Kraftstoffverbrauch. Der Controller reguliert den eingespeisten Strom außerdem so, dass der Generator effizient läuft. Der Solar Fuel Saver ist für Regionen gedacht, in denen ein großer Teil des Stroms über Dieselgeneratoren erzeugt wird. Auf der Intersolar wird ebenfalls das Speichersystem für Hausbesitzer Juwi Home Power zu sehen sein.www.juwi.deStand A6.454
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.