ABB: Zwei-Megawatt-Wechselrichterstation

Teilen

ABB hat seine Zentralwechselrichterreihe PVS800 um noch größere Modelle ergänzt. Die neuen 875- und 1000-Kilowattwechselrichter sollen helfen, die Systemkosten zu reduzieren und die Effizienz zu steigern. Ebenfalls ausgestellt wird die PVS800-IS Wechselrichterstation. Sie enthält zwei 1000-Kilowatt-Zentralwechselrichter und die gesamte Ausrüstung, um die Geräte zum einen an einen Mittelspannungstransformator und zum anderen an den Solarpark anzuschließen. Das Gehäuse besteht aus einem isolierten Schiffscontainer in Standardgröße mit 14 Tonnen Gesamtgewicht. Die dritte Neuentwicklung auf der Messe ist die Multistring-Wechselrichterreihe PVS580. Es handelt sich um Dreiphasen-Wechselrichter für Solarkraftwerke, die in Gewerbe- und Industriegebäuden installiert werden. Die neuen Geräte mit Leistungen von 20 bis 25 Kilowatt werden ab 2014 verfügbar sein.

www.abb.com Stand B4.130

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...