Servicezeit: Parksteuerung und Monitoring

Teilen

Servicezeit bietet ein Steuerungs- und Monitoringsystem für Photovoltaikparks mit der Bezeichnung Integrasun an, das laut Unternehmen die Effizienz und Einspeiseleistung von großen Solaranlagen erhöht. Dazu gehört unter anderem eine automatische Fehlererkennung und eine Alarmierung im Störfall. Die aktuellen Anlagendaten können via Internet welt-weit eingesehen werden. Dafür stehen auch Apps für iPad und iPhone zur Verfügung. Das System regelt die Einspeiseleistung nach Vorgaben des Energieversorgers, was Leistungs- und cos-phi-Regelung betrifft. Mit Integrasun sei außerdem die Einbindung mehrerer Solarparks in ein zentrales System möglich. Sensoren für alle relevanten Modul-und Umweltdaten sind laut Hersteller integriert. Außerdem habe das System eine sehr hohe Fehlertoleranz beim Ausfall von Kommunikationssystemen oder Komponenten. Jährliche Nutzungsgebühren fallen mit Integrasun laut Servicezeit nicht an.

www.servicezeit.com

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.