Renesola erhält neues Darlehen

Teilen

Die Renesola Ltd. hat mit der China Development Bank eine Vereinbarung für ein Darlehen in Höhe von umgerechnet rund 50,9 Millionen US-Dollar erhalten. Die Laufzeit des Kredits betrage 15 Jahre, teilte der chinesische Photovoltaik-Hersteller mit. Mit dem Geld soll das Geschäft auf dem heimischen Photovoltaik-Markt angekurbelt werden, wie Renesola-Vorstandschef Xianshou Li sagte. Gerade im vierten Quartal habe der Zubau in China kräftig zugelegt.
Auch für dieses Jahr setzen Experten große Erwartungen in den chinesischen Photovoltaik-Markt. Die chinesische Regierung will den Zubau weiter ankurbeln und hat als Ziel für 2013 eine neu installierte Leistung von zehn Gigawatt ausgeben. Bohua Wang, Generalsekretär des größten Photovoltaik-Industrieverbands in China, sagte auf der „Project Implementation Conference“ in dieser Woche, dass er acht Gigawatt an neuen Photovoltaik-Installationen in diesem Jahr für realistisch halte. Auch Analysten teilen diese Ansicht. Rund drei Gigawatt Photovoltaik-Leistung sollen dabei aus Projekten des Förderprogramms „Golden Sun“ der Regierung stammen. Diese gelten immer noch als die profitabelsten Photovoltaik-Projekte in China mit einer Rendite von 19,1 Prozent, wie Wang Hai Sheng, Chefanalyst von Minsheng Securities sagte. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...