Solutronic mit Verlust-Anzeige

Teilen

Die Solutronic AG hat den Verlust von mehr als der Hälfte ihres Grundkapitals angezeigt. Das auf Wechselrichter und Energiespeicherlösungen spezialisierte Unternehmen beruft daher für den 17. Januar 2013 eine außerordentliche Hauptversammlung ein. Zwar seien die Umsätze gegenüber dem Vorjahr von 5,3 auf 10,4 Millionen Euro gestiegen. Dennoch blieben die Ergebnisse bislang hinter den Erwartungen zurück, wie der Vorstand des Photovoltaik-Unternehmens erklärte. Solutronic will weiter aktiv an der „Anpassung der Kostenstruktur an die aktuellen Marktbedingungen“ festhalten. Die Auswirkungen würden aber erst im Geschäftsjahr 2013 zum Tragen kommen, hieß es weiter. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...