Solar-Fabrik – der nächste Übernahmekandidat?

Teilen

Nach dem Einstieg von LDK Solar bei Sunways dreht sich das Karussell weiter. Kräftig spekuliert wird derzeit über eine mögliche Übernahme oder Kooperation eines chinesischen Photovoltaik-Herstellers bei der Solar-Fabrik AG aus Freiburg. Die Solar-Fabrik befinde sich derzeit in Gesprächen über eine mögliche Kooperation mit anderen Unternehmen aus der Solarbranche, inklusive chinesischer Unternehmen, bestätigte Vorstandschef Günther Weinberger der Nachrichtenagentur Bloomberg. Allerdings gebe es keine Pläne neue Aktien herauszugeben, was eine Übernahme schwieriger mache, sagte er weiter. 

Der Freiburger Photovoltaik-Hersteller sei wegen seines erfolgreichen Geschäftsmodells, seines Zugangs zum deutschen Markt und einem „sehr günstigen“ Preis ein potenzielles Übernahmeziel chinesischer Hersteller, sagte Analyst Stefan Freudenreich von der Equinet Bank AG. Die Aktien der Solar-Fabrik legten in den seit Jahresbeginn kräftig zu. Am Nachmittag dotierten sie bei 1,85 Euro. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.