Solarhybrid will Joint Venture mit First Solar

Teilen

Solarhybrid will bei der geplanten Übernahme der US-Projektpipeline von Solar Millennium den weltweit größten Photovoltaik-Modulhersteller First Solar als Partner einbeziehen. Wie Solar Millennium mitteilte, sei ein Joint Venture von Solarhybrid und First Solar geplant, wenn die Transaktion mit Solar Millennium zustande komme. Inhalt dieses Joint Ventures solle der Ausbau der kalifornischen Projektstandorte Blythe (1.000 Megawatt) und Palen (500 Megawatt) mit Photovoltaik-Technologie von First Solar sein.

Solar Millennium und Solarhybrid verhandeln seit dem Spätsommer über eine Veräußerung der Projektpipeline von Solar Millennium im Südwesten der USA mit einem Gesamtumfang von 2.250 Megawatt. Die geplante Transaktion sieht vor, dass Solar Millennium neben den gesamten US-Projektinvestitionen einen maßgeblichen Anteil am Gewinn bei Realisierung der Photovoltaik-Kraftwerke erhält. Zu den genauen Kaufbedingungen wurde allerdings Stillschweigen vereinbart. Mit dem Abschluss der Verhandlungen rechnet Solarhybrid-Vorstandsvorsitzender Tom Schröder noch in diesem Monat. (Petra Hannen)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.