REC baut 28-Megawatt-Solarpark in Deutschland

Teilen

Die Bauarbeiten für ein Photovoltaik-Kraftwerk mit einer Kapazität von 28 Megawatt haben am Montag in der Marktgemeinde Giebelstadt in Unterfranken begonnen. Es sei nach der Fertigstellung der größte Solarpark Bayerns, teilte das norwegische Photovoltaik-Unternehmen Renewable Energy Corporation (REC) mit. Es werde 120.000 Solarmodule für das Projekt liefern. Für die Projektierung sei Solar-Konzept zuständig. Die Firma habe gemeinsam mit den Augsburger Partnern IBE und OPLA das 50 Millionen Euro teure Solarprojekt entwickelt.  Bis zum Jahresende solle das 28-Megawatt-Photovoltaik-Kraftwerk, das sich über eine Fläche von 40 Hektar erstreckt ans Netz gehen, hieß es weiter. Die Fläche, auf dem der Solarpark entsteht, sei für die kommenden 20 Jahre von der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben gepachtet worden. Die Gemeinde habe bereits alle Genehmigungen erteilt. Das Areal gehöre zu einem ehemaligen NATO-Flugplatz, dessen Start- und Landebahn auch weiterhin für die zivile Luftfahrt genutzt werden könne, teilte REC weiter mit. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.