Neue Tools für mehr Bedienkomfort

Teilen

Das Schweizer Unternehmen Tritec stellt auf der Intersolar neue Softwaretools unter anderem für seinen Kennlinienanalysator Tri-Ka vor. Der Techniker kann mit einem Anlagenkonfigurator die Struktur großer Photovoltaikanlagen mit mehreren Wechselrichtern und Strings eingeben und auf das tragbare Gerät übertragen. Das dauere für eine Anlage mit 800 Strings weniger als fünf Minuten. Der Service-Techniker könne damit auf dem Feld die Photovoltaikanlage ohne weitere Eingaben vermessen. Mit dem Report Creator kann der Techniker außerdem auf Knopfdruck detaillierte Protokolle für jeden einzelnen String als PDF-Datei erstellen. Außerdem präsentiert das Unternehmen auf der Messe eine aktualisierte Version seiner Planungssoftware Tri-Design. Mit ihr ist nun auch die Auslegung von Wechselrichtern von Tritec und das Planen von Modulstrings möglich.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...