First Solar mit weiterem Partner in China

Teilen

First Solar, Inc. will künftig mit der China Power International New Energy Holding Ltd (CPINE) zusammenarbeiten. Die beiden Photovoltaik-Unternehmen unterzeichneten am Dienstag in Peking eine entsprechende Vereinbarung, heißt es in einem Reuters-Bericht. Zunächst würden First Solar und CPINE Solarpark-Projekte in China gemeinsam realisieren. Anschließend sollten Möglichkeiten für weitere Investitionen auf Photovoltaik-Märkten in den USA oder anderen Ländern eruiert werden, hieß es weiter. Beide Seiten sehen Vorteile in der Zusammenarbeit. Aus Sicht von First Solar könnte die Kooperation Modellcharakter für andere Firmen aus den USA und China haben. Die strategische Zusammenarbeit wird dem US-Konzern zudem helfen, weiter in China Fuß zu fassen.  Derzeit entwickelt First Solar einen riesigen Solarpark in Ordos, das in der Inneren Mongolei liegt. Nach offiziellen Plänen sollen in einer ersten Phase 30 Megawatt Photovoltaik-Leistung installiert werden. Bis 2020 soll das Photovoltaik-Kraftwerk über eine Kapazität von zwei Gigawatt verfügen. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.