Trina Solar Ltd. hat den Ausbau seiner Produktionskapazitäten in den kommenden drei Jahren angekündigt. Insgesamt sollen umgerechnet etwa 600 Millionen Euro in die Erweiterung der Herstellungs- sowie Forschungs- und Entwicklungskapazitäten im Changzhou Trina PV Park fließen, wie das integrierte Photovoltaik-Unternehmen aus China während einer offiziellen Zeremonie ankündigte. Der Ausbau solle zwischen 2011 und 2013 erfolgen.
Zugleich gab das Unternehmen bekannt, dass die Tochtergesellschaft Changzhou Trina Solar Energy Co. Ltd. in diesem Jahr die Grenze von zehn Milliarden Renminbi beim Umsatz überschritten habe. Dies sind umgerechnet rund 1,15 Milliarden Euro. Die Summe sei aber nicht mit dem konsolidierten Umsatz von Trina Solar Ltd. gleichzusetzen, hieß es weiter. (Sandra Enkhardt)
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.