Steckverbinder mit Verriegelung

Teilen

Wieland Electric präsentiert außer dem Blitzschutzsystem den Steckverbinder PST40i1. Der einpolige Solarstecker sei resistent gegen Hitze, Kälte, Schmutz und absolut dicht gegen Feuchtigkeit. Er eigne sich für hohe Ströme bis zu 40 Ampere und ist für Anschlussquerschnitte bis zu zehn Quadratmillimetern konzipiert. Da der Steckverbinder gedrehte Stiftkontakte hat, ist sein Übergangswiderstand niedrig. Sein Griffkörper aus Polyamid sei beständig gegen UV-Licht und Ozon. Der Steckverbinder hat einen Rasthaken am Gehäuse, damit er nicht unbeabsichtigt aus der Verbindung gelöst werden kann. Optional kann der Stecker mit einem Verriegelungsclip gesichert werden, der sich nur mit einem Werkzeug öffnen lässt. 

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Stromnetz, Sonnenuntergang
Bundesnetzagentur will Industrie-Netzentgelte reformieren
24 Juli 2024 Die Unternehmen sollen die Stromabnahme stärker an die aktuelle Erzeugungs- und Preisentwicklung anpassen. Dazu hat die Behörde ein Eckpunktepapier ve...