Starke Haftung

Teilen

Die Anschlussdose PV 1410-2 von Spelsberg hat das Zertifikat der Underwriters Laboratories (UL) erhalten. Außer der UL-1703-Zertifizierung sei die Qualität der Anschlussdose in Schutzart IP 65 und Schutzklasse II durch die Qualitäts- und Sicherheitsprüfung nach DIN V VDE 0126-5 bestätigt worden. Die PV 1410-2 ist in verschiedenen Varianten als vier- oder sechspolige PV-Anschlussdose erhältlich. Sie kann mittels der schraublosen patentierten Omega-Klemme Bändchenbreiten bis zu acht Millimeter aufnehmen. Auf der Ausgangsseite ist die Kontaktierung von Solaranschlussleitungen mit Querschnitten von bis zu sechs Quadratmillimetern möglich. Die PV-Anschlussdose ist für Bemessungsspannungen bis 1.000 Volt und einen Bemessungsstrom von maximal 9,5 Ampere ausgelegt. 
Vor kurzem hat die Firma gemeldet, dass ihre Klebebefestigung von Anschlussdosen ein TÜV-Zertifikat bekommen habe. Durch den Einsatz vollflächiger Klebepads zur Fixierung der Anschlussdosen werde laut Spelsberg die Modulfertigung deutlich vereinfacht und beschleunigt.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Atomkraftwerk in Belgien bei Nacht, Lichter am Horizont, Dampf aus den Kühltürmen
Talsohle statt Renaissance – Globaler Ausbau der Atomkraft kommt auf 3,9 Gigawatt
24 Januar 2025 2024 gingen nur eine Handvoll neuer Reaktoren ans Netz. Einige wurden unterdessen auch stillgelegt. Unterm Strich stieg die Zahl der im Betrieb befind...