Solarhybrid baut Photovoltaik-Geschäft aus

Teilen

Die Solarhybrid AG kooperiert ab sofort mit Suntech Power. Das Briloner Unternahmen sei nun offizieller Distibutionspartner des chinesischen Herstellers von kristallinen Photovoltaik-Modulen, teilte Solarhybrid mit. Die strategische Ausrichtung gliedere sich in die Bereiche Handel/Distribution und Projektgeschäft. Damit biete Solarhybrid dem chinesischen Partner einen guten Zugang zum Endkundenmarkt. Das von Suntech bezogene Modul-Kontingent fließe zu gleichen Teilen in das Projekt- und das Distributionsgeschäft, hieß es weiter. Solarhybrid betreue Photovoltaik-Projekte bis in den zweistelligen Megawattbereich hinein.
Die neue Partnerschaft soll den Ausbau des Photovoltaik-Geschäftsbereichs von Solarhybrid unterstützen. Vom neuen Zentrallager bei Leipzig aus werde ab Januar das Geschäft mit Suntech-Modulen abgewickelt. Daneben vertreibt Solarhybrid nach eigenen Angaben bereits Photovoltaik-Module der Solar-Fabrik, von First Solar und Mitsubishi Electric sowie Wechselrichter von SMA und Fronius. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Frankreich senkt Einspeisetarife für Photovoltaik-Anlagen bis zu 500 Kilowatt weiter ab
25 Juli 2024 Mit der Anwendung des Notfalldegressionskoeffizienten verzeichnen die Fördersätze in den Segmenten bis 500 Kilowatt im dritten Quartal einen weiteren...