Forum Solarpraxis zum zehnten Mal in Berlin

Teilen

Am Donnerstag wird in das 10. Forum Solarpraxis in Berlin eröffnet. Zu dem Branchentreff werden nach Angaben des Veranstalters mehr als 700 Teilnehmer im Hilton-Hotel am Gendarmenmarkt erwartet. Im Mittelpunkt der zweitägigen Veranstaltung steht die Entwicklung der Photovoltaik-Märkte in Deutschland, aber auch im Ausland. Dabei geht es auch vor allem um Perspektiven für die wegen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise unter Druck geratenen Solarindustrie.
Der Geschäftsführer des Bundesverbands Erneuerbaren Energien (BEE), Björn Klusmann, wird die Veranstaltung mit einem Vortrag zur Situation der regenerativen Energien nach der Bundestagswahl eröffnen. Anschließend diskutieren Experten und Entscheider aus dem In- und Ausland aktuelle Wirtschaftstrends, politische Weichenstellungen und rechtliche Aspekte der Solarenergie. Neben der Photovoltaik werden auf der Konferenz auch Themen rund um Solarthermie erörtert. Dazu wird es an beiden Tagen mehrere offene und geschlossene Analystenkonferenzen geben. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Warum auch kleine Photovoltaikanlagen in Zukunft abregeln müssen
10 September 2024 Negative Strompreise und ein hoher Solarüberschuss während der Sommermonate kommen dem EEG-Konto teuer zu stehen. Das ist aber nicht einzige Problem...