Suntech plant 1,5-Megawatt-Photovoltaik-Dachanlage

Teilen

Die Suntech Power Holdings Co.Ltd. plant den Bau einer 1,5 Megawatt starken Photovoltaik-Anlage in der Provinz Jiangsu. Sie werde sich insgesamt über 19.000 Quadratmetern Dachfläche erstrecken. Es ist Suntech zufolge die größte ihrer Art in  und die Erste mit mehr als einem Megawatt Leistung, die in der Provinz ans Netz gehen wird. Der chinesische Hersteller von Photovoltaik-Modulen erwartet, dass das riesige Dachsystem von der kürzlich angekündigten Förderung durch die chinesische Regierung profitieren wird.

Das neue nationale Solar-Förderprogramm sollte die Entwicklung eines starken Heimatmarkts befördern, sagte der Suntech-Vorsitzende Zhengrong Shi. Dies werde auch den sukzessiven Übergang zu erneuerbaren Energien und einer nachhaltigen Entwicklung Chinas befördern.

Die Photovoltaik-Anlage solle voraussichtlich im Oktober 2009 fertig gestellt werden. Ein in China ansässiges so genanntes Ingenieursteam werde die Anlage planen und installieren. Es verfüge über reichlich Erfahrung bei der Installation komplexer gebäudeintegrierter Photovoltaik-Systeme, hieß es weiter. Die Ingenieure haben unter anderem die Ein-Megawatt-Fassadenanlage am Hauptsitz von Suntech installiert. Derzeit arbeitetet das Team am Bau einer gebäudeintegrierten Solaranlage mit einer Leistung von drei Megawatt für die Weltausstellung in Shanghai.(SE)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Teilen

Ähnlicher Inhalt

An anderer Stelle auf pv magazine...

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten Sie unsere Kommentarrichtlinien.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.

Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.