Silfab Solar baut Produktionskapazitäten in Kanada aus

Teilen

Silfab Solar hat den Ausbau seiner Produktionskapazitäten in Nordamerika auf mehr als 300 Megawatt pro Jahr angekündigt. Dieser Schritt sei eine Reaktion auf die starke Nachfrage in der Region, besonders aus den USA, teilte der kanadische Photovoltaik-Hersteller mit. Mit der Erweiterung sei auch ein Upgrade des Equipments geplant. So wolle Silfab künftig 5-Busbar-Module herstellen. Der Produktionsausbau soll noch im dritten Quartal abgeschlossen sein und 30 neue Jobs schaffen, wie es weiter hieß.

Der kanadische Photovoltaik-Hersteller bietet Glas-Glas- und bifaciale Solarmodule an. Silfab Solar produziert seit 2011. Damals hatte die Fabrik in Toronto eine jährliche Kapazität von 90 Megawatt, die vor dem nun angekündigten Ausbau auf 180 Megawatt verdoppelt wurde. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Haus_residential_Wohngebäude_EFH_Familienhaus_private__dachanlage
Kein Investitionsabzugsbetrag für Photovoltaik-Anlagen mit Eigenverbrauch
08 Dezember 2025 Das Hessische Finanzgericht entschied, dass eine Photovoltaik-Anlage auf einem Einfamilienhaus keine betriebliche Nutzung erfährt, wenn der Strom nich...