Jinko Solar liefert Module für größtes PV-Kraftwerk in Puerto Rico

Teilen

In Mittelamerika werden immer mehr Photovoltaik-Projekte realisiert. Am Freitag verkündete Jinko Solar nun den Auftrag zur Lieferung von Solarmodulen mit 57,65 Megawatt Leistung an Metka-EGN USA. Die Module seien für das bislang größte Photovoltaik-Kraftwerk in Puerto Rico bestimmt, das in der Gemeinde Isabela entstehen solle. Mit Metka-EGN habe Jinko Solar bereits weltweit bei verschieden Projekten zusammengearbeitet, unter anderem in Europa, hieß es weiter. Das geplante Photovoltaik-Kraftwerk in Puerto Rico gehöre Oriana LLC, einer Tochtergesellschaft von Sonnedix USA. Die Fertigstellung ist für August 2016 geplant. Die Investitionssumme liegt bei 160 Millionen US-Dollar. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Vattenfall, Windpark, Eifel
Vattenfall kombiniert Windkraft und Photovoltaik mit innovativem Anschlusskonzept
20 Februar 2026 Der Windpark wird eine Leistung von 17 Megawatt haben und der Solarpark von 7,6 Megawatt. Die Photovoltaik-Anlage wird dabei technisch quasi wie eine...