Solar Impulse wieder in der Luft

Teilen

Am Montagnachmittag mitteleuropäischer Zeit ist die Solar Impulse 2 (Si2) zur nächsten Etappe ihrer Weltumrundung gestartet. Das Segelflugzeug, diesmal gesteuert vom Piloten Andre Borschberg machte sich auf den Weg von San Francisco nach Phoenix im US-Bundesstaat Arizona. Der Flug werde voraussichtlich 16 Stunden und 23 Minuten dauern, teilten die Abenteurer mit. Das Solarflugzeug soll dann in drei weiteren Etappen die Überquerung der USA vollenden, wobei das Ziel an der Ostküste New York ist.

Nach der viermonatigen Zwangspause wegen eines Batterieschadens in Hawaii scheinen die Piloten Andre Borschberg und Bertrand Piccard nun keine Zeit mehr verlieren zu wollen, um ihre Weltumrundung doch noch zu vollenden. Sie waren vor über einem Jahr im März 2015 in Abu Dhabi gestartet. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Phovoltaik-Zubau, EWI-Prognose vs. Realität, Quelle Ansvar2030
Um das 41-fache verschätzt: Warnung vor industriellem Einbruch durch Katherina Reiches künstliche Energieverknappung
09 Januar 2026 Ein EWI-Gutachten lenkte bereits 2012 die Bundesregierung. Heute liegen korrekte Ausbauzahlen vor – dennoch setzt die Ministerin die damalige Bremsrhe...