IBC Solar baut 22,5-Megawatt-Solarpark in Indien

Teilen

Das deutsche Photovoltaik-Systemhaus IBC Solar hat einen EPC-Vertrag für einen Solarpark mit 22,5 Megawatt Leistung im indischen Rajasthan unterschrieben. Schon im Oktober dieses Jahres soll der Bau der Anlage beginnen. Die Inbetriebnahme ist für April 2017 geplant. Bei dem Solarpark „Phalodi“ handelt es sich IBC zufolge um das bislang größte Photovoltaik-Projekt des Unternehmens außerhalb Deutschlands und um den sechsten EPC-Auftrag in Indien.
Bei der Umsetzung gibt eine Arbeitsteilung zwischen der deutschen Mutter- und der indischen Tochtergesellschaft. Die IBC Solar AG kümmert sich die Ingenieursdienstleistungen und die technische Überwachung, die indische IBC Solar Projects Private Ltd. Ist für die Bauausführung vor Ort zuständig. Die LN Bangur Group, die bereits zuvor mit IBC in Indien zusammenarbeitete, ist Auftraggeber und Investor.
(Mirco Sieg)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Abregelungen von Erneuerbaren-Anlagen in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden zwischen 2020 und 2025, Quelle: Montel
Freiwillige Abregelung von erneuerbarer Erzeugung steigt 2025 auf Rekordniveau von knapp 1,75 Terawattstunden
02 Februar 2026 Nach der Untersuchung von Montel führen vor allem die steigenden Stunden mit negativen Strompreisen an den europäischen Day-ahead-Märkten dazu, dass E...