Sinosol realisiert Projekt für indischen Investor

Teilen

Im bayerischen Nordendorf baut die Sinosol AG als Projektentwickler und Generalunternehmer für einen institutionellen Investor aus Indien einen Photovoltaik-Park. Die Anlage habe eine Gesamtgröße von 7,4 Megawatt, teilte das Unternehmen mit. Auf einer Fläche von etwa 17 Hektar werden dafür mehr als 35.000 polykristalline Solarmodule der indischen Firma Moser Baer sowie Wechselrichter von SMA installiert. Jährlich werde das Kraftwerk rund 7,8 Millionen Kilowattstunden Solarstrom erzeugen. Es handele sich um eine Pilotanlage für weitere gemeinsame Projekte. Bis Ende 2010 sei der Aufbau von Photovoltaik-Anlagen mit einer Gesamtleistung von 200 Megawatt geplant.
Baubeginn für die Anlage war bereits Anfang August. Innerhalb von vier Monaten solle das Photovoltaik-Kraftwerk fertiggestellt und bis Jahresende ans öffentliche Netz angeschlossen sein. (Sandra Enkhardt)

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Rendering des 100 Megawatt Batteriespeicher von Kyon Energy und Saft in Dahlem, Nordrhein-Westfalen
Großspeicher haben auch bei rein marktlichem Betrieb großen volkswirtschaftlichen Nutzen
22 Januar 2026 Neon Neue Energieökonomik und Consentec haben Großspeicher unter dem Aspekt der Systemdienlichkeit untersucht. Sie warnen in ihrer Studie davor, dass...