Kooperation von Iwell und Volthein für intelligent gesteuerte Speicherlösungen

Iwell Germany. Volthein, Kooperation für Batteriespeicher in DACH-Region

Teilen

Iwell Germany und Volthein verkündeten am Montag ihre Zusammenarbeit, um künftig die DACH-Region, also Deutschland, Österreich und die Schweiz mit integrierten, intelligent gesteuerten Batteriespeichersystemen zu versorgen. Die Unternehmen reagierten damit auf den wachsenden Bedarf an flexiblen, dezentralen Speicherlösungen. Ihr Angebot sei für Stadtwerke, Energieversorger, Transportunternehmen oder Logistiker und mittelständische Unternehmen bestimmt, die Speicher für eine intelligente Steuerung ihrer Energieflüsse oder zur Erhöhung der Netzstabilität nutzen wollen. Auch gehe es um eine schnellere und wirtschaftlichere Realisierung der Speicherprojekte, so die Unternehmen weiter.

Das niederländisch-deutsche Energiemanagement-Unternehmen Iwell werde bei der Kooperation auch die Rolle des Generalunternehmers übernehmen. Es kümmert sich damit um die Umsetzung der Projekte von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zum Assetmanagement im Betrieb. Der tschechische Technologieanbieter Volthein steuert als Technologiepartner seine Hardware-Komponenten und Engineering-Expertise bei, um modulare, schnell realisierbare Speicherlösungen zu entwickeln.

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.

Popular content

Eco Stor, Rendering, Batteriespeicher in Schuby, 103,5 Megawatt Leistung, 238 Megawattstunden Kapazität, geplanter Netzanschluss Mitte 2026
Bundeswirtschaftsministerium will große Batteriespeicher sofort aus KraftNAV nehmen
05 Dezember 2025 Der BEE kritisiert, dass die Politik kein geeignetes Verfahren vorschlägt, wie Netzanschlüsse für große Batteriespeicher künftig erfolgen sollten. Die...