Iwell Germany und Volthein verkündeten am Montag ihre Zusammenarbeit, um künftig die DACH-Region, also Deutschland, Österreich und die Schweiz mit integrierten, intelligent gesteuerten Batteriespeichersystemen zu versorgen. Die Unternehmen reagierten damit auf den wachsenden Bedarf an flexiblen, dezentralen Speicherlösungen. Ihr Angebot sei für Stadtwerke, Energieversorger, Transportunternehmen oder Logistiker und mittelständische Unternehmen bestimmt, die Speicher für eine intelligente Steuerung ihrer Energieflüsse oder zur Erhöhung der Netzstabilität nutzen wollen. Auch gehe es um eine schnellere und wirtschaftlichere Realisierung der Speicherprojekte, so die Unternehmen weiter.
Das niederländisch-deutsche Energiemanagement-Unternehmen Iwell werde bei der Kooperation auch die Rolle des Generalunternehmers übernehmen. Es kümmert sich damit um die Umsetzung der Projekte von der Planung über die Inbetriebnahme bis hin zum Assetmanagement im Betrieb. Der tschechische Technologieanbieter Volthein steuert als Technologiepartner seine Hardware-Komponenten und Engineering-Expertise bei, um modulare, schnell realisierbare Speicherlösungen zu entwickeln.
Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.







Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie zu, dass das pv magazine Ihre Daten für die Veröffentlichung Ihres Kommentars verwendet.
Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zwecke der Spam-Filterung an Dritte weitergegeben oder wenn dies für die technische Wartung der Website notwendig ist. Eine darüber hinausgehende Weitergabe an Dritte findet nicht statt, es sei denn, dies ist aufgrund anwendbarer Datenschutzbestimmungen gerechtfertigt oder ist die pv magazine gesetzlich dazu verpflichtet.
Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. In diesem Fall werden Ihre personenbezogenen Daten unverzüglich gelöscht. Andernfalls werden Ihre Daten gelöscht, wenn das pv magazine Ihre Anfrage bearbeitet oder der Zweck der Datenspeicherung erfüllt ist.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.