Sunmaxx PVT kooperiert bei Installation seiner photovoltaisch-thermischen Module mit Hanebutt

Teilen

Das Dachdecker-Unternehmen Hanebutt und dessen Tochterbetrieb SW-Dach installieren künftig photovoltaisch-thermische Module von Sunmaxx PVT. Die Kooperation gilt für die Hauptstandorte der Hanebutt-Gruppe wie Hannover, Hamburg, der Raum Freiburg und Relzow bei Anklam. Insgesamt 580 Mitarbeiter des Partners stehen für die Installation zur Verfügung, meldet Sunmaxx PVT.

Der Hersteller hat gerade in der Nähe von Dresden einen neuen Produktionsstandort aufgebaut. Eigenen Angaben zufolge handelt es sich dabei um das weltweit größte PVT-Werk. Dort können in der ersten Ausbaustufe jährlich Module für etwa 5.000 Einfamilienhäuser hergestellt werden. PVT-Module verbinden Photovoltaik und Solarthermie. Die erzeugte Wärme lässt sich vor allem nutzen, um die Effizienz einer Wärmepumpe zu verbessern.

Sunmaxx-Fachpartner wie Hanebutt übernehmen die Betreuung, Beratung und Ausführung von PVT-Projekten bei Industrie- und Endkunden. Dabei unterstützt der Hersteller bei der Auslegung der Systeme.

„Dank der innovativen Technologie von Sunmaxx können wir unseren Kunden neue Möglichkeiten bieten, um sich bei Strom und Wärme unabhängig aufzustellen“, sagt Henning Hanebutt, Dachdeckermeister und Geschäftsführer in dritter Generation. „Besonders in Zeiten unsicherer Gaspreis-Entwicklung beweisen Sunmaxx PVT Module höchste Zuverlässigkeit und Effizienz, was es uns ermöglicht, die stark steigende Nachfrage nach erneuerbaren Heizungslösungen besser zu bedienen.“

Dieser Inhalt ist urheberrechtlich geschützt und darf nicht kopiert werden. Wenn Sie mit uns kooperieren und Inhalte von uns teilweise nutzen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt auf: redaktion@pv-magazine.com.